NEUE IMPULSE FÜR SCHÖNKIRCHEN

SPD Schönkirchen

Aktion Saubere Gemeinde

Veröffentlicht am 14.03.2022 in Veranstaltungen

In der Gemeinde hat am Samstag der große Frühjahrsputz begonnen. Erneut startete die Aktion „Saubere Gemeinde“, bei der das Gemeindegebiet möglichst flächendeckend von Unrat befreit wurde. Dabei halfen zahlreiche Schönkirchner Vereine, Gruppen, Schulen und Freiwillige sowie der SPD Ortsverein. Doch zu den "üblichen" ehrenamtlichen Helfern gab es diesmal eine Zuwachs an Bürgern. Das freute insbesondere Peter Zimprich: "Die Begeisterung, aber auch die unheimliche Sorgfalt aller Beteiligten hat mich stark beeindruckt.  Müllsäcke und Schutzhandschuhe wurden vom Amtsbetriebshof bereit gestellt und nach der Reinigung an den Treffpunkten wieder abgeholt. In diesem Jahr war die Corona-Maske der Renner. Ich selbst habe allein 10 Stück eingesammelt. Persönlich gefreut hat mich inbesondere auch der Spaß, den alle an diesem Tag hatten.", gab der  Ortsvereinsvorsitzender der SPD, sichtlich erfreut zu Protokoll.

Schöner Nebeneffekt: Während der Müllsammelaktion gab es für alle einen Überblick über die weitläufigen Örtlichkeiten. Leider konnte ein gemeinsames Essen aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden. Nach der insgesamt gelungengen Aktion, dürfte ein Fortsetzung im kommenden Jahr selbstverständlich sein.

 

Suchen

Werde Mitglied

Im Kreistag

Im Landtag

Regina Poersch

Im Bundestag

Spenden

DR. BIANCA LÜSSENHOP - KANDIDATIN FÜR PLÖN-NORD