Veröffentlicht am 17.03.2016 in Kommunalpolitik

die aktuelle Sitzungsperiode der Gemeindevertretung und der vorbereitenden Ausschüsse ist mit Sitzung am 16. März 2016 beendet worden.

Auf diesem Wege möchte ich Sie über die aktuellen Entscheidungen informieren:

AWO-Kinderhaus

Die Gemeindevertretung hat beschlossen, für die Neugestaltung der Außenanlagen beim AWO-Kinderhaus 30.000,00 Euro bereitzustellen.

Gemeindebücherei

Aufgrund der hervorragenden Arbeit in unserer Gemeindebücherei hat die Büchereizentrale angeboten, den bisherigen Vorvertrag zu einem Hauptvertrag umzuwandeln. Dieses hat erhöhte Zuschüsse von Seiten der Büchereizentrale zur Folge. Die Gemeindevertretung hat den Abschluss eines Hauptvertrages beschlossen. Ebenso eine Stundenerhöhung zwecks Erweiterung der Öffnungszeiten.

Erweiterung OGTS/Schule

Aufgrund eines erhöhten Raumbedarfs hat die Gemeindevertretung mehrheitlich beschlossen, eine Erweiterung der Räume vorzunehmen und hierfür die notwendigen Investitionsmittel bereitzustellen.

B-Pläne

Die Änderungen von B-Plänen (Anschützstraße 47 und Mönkeberger Weg) wurden mehrheitlich beschlossen.

Bei Fragen stehen Ihnen die Mitglieder der SPD-Fraktion gerne zur Verfügung.

Kai Bellstedt

SPD-Fraktionsvorsitzende