Grünkohlessen und Ehrungen

Veröffentlicht am 26.02.2016 in Veranstaltungen

Am 21. Februar feierte der SPD Ortsverein Schönkirchen sein traditionelles Grünkohlessen im Landhaus. Bei dieser Gelegenheit wurden Harald Fojut und Walter Schuschan für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD von der Staatssekretärin im Sozialministerium, Frau Anette Langner, der SPD Bundestagsabgeordneten, Frau Dr. Birgit Malecha-Nissen, im Namen des SPD Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel mit Dankesurkunden und der goldene Anstecknadeln geehrt. Auch das Ehepaar Hannelore und Waldemar Becke wurden für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft ausgezeichnet. Nach dem Berichten aus  Berlin und aus dem Landeshaus in Kiel überbrachte der Kreisvorsitzende Norbert Maroses die Glückwünsche des Kreisverbandes und berichtete von den Ereignise in den Eintrittsjahren 1965 und 1990 der Geehrten. Er und der Kreistagsabgeordnete Kai Bellstedt berichteten dann über aktuelle Themen aus dem Plöner  Kreistag.