Aktion "Saubere Gemeinde"

Veröffentlicht am 15.04.2018 in Veranstaltungen

In der Gemeinde hat am Samstag der große Frühjahrsputz begonnen. Erneut startete die Aktion „Saubere Gemeinde“, bei der das Gemeindegebiet möglichst flächendeckend von Unrat befreit werden soll. Dabei helfen zahlreiche Schönkirchner Vereine, Gruppen, Schulen und Freiwillige sowie der SPD Ortsverein. Doch zu den "üblichen" ehrenamtlichen Helfern gab es diesmal eine Zuwachs an Bürgern. Das freute insbesondere Peter Zimprich: "Die Begeisterung, aber auch die unheimliche Sorgfalt aller Beteiligten hat mich stark beeindruckt. Persönlich gefreut hat mich inbesondere auch der Spaß, den alle an diesem Tag hatten.", gab der Bürgervorsteher der Gemeinde Schönkrichen und Ortsvereinsvorsitzender der SPD, sichtlich erfreut zu Protokoll.

Schöner Nebeneffekt: Während der Müllsammelaktion gab es für alle einen Überblick über die weitläufigen Örtlichkeiten. Nach der Aktion ging es für alle Beteildigten zur Freiwilligen Feuerwehr Schönkirchen, bei denen auf die Helfer noch eine kleine Verpflegung wartete. Nach der insgesamt gelungengen Aktion, dürfte ein Fortsetzung im kommenden Jahr selbstverständlich sein.

30.08.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch und Vorstandssitzung

20.09.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch und Vorstandssitzung