Baustelle sozialer Wohnungsbau

Veröffentlicht am 28.04.2016 in Veranstaltungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

immer mehr Familien, Alleinerziehende und ältere Menschen finden wenig bezahlbaren Wohnraum, da Mieten und Grundstückspreise in den vergangenen Jahren stark gestiegen sind oder diese Wohnungen einfach nicht vorhanden sind. Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist daher ein elementarer Teil unserer Sozialpolitik, denn Wohnen darf nicht zum Luxusgut werden.

In den nächsten Jahren muss sich die Situation auf dem Wohnungsmarkt nachhaltig verbessern und der soziale Wohnungsbau eine zentrale Rolle einnehmen. Wie machen wir das? Wir versuchen, Antworten zu finden mit unseren Gästen und laden Sie herzlich dazu ein.

Baustelle sozialer Wohnungsbau

Montag, 23. Mai 2016, 19.00 Uhr, Schönkirchen, TSG Sportheim, Augustental 29,

Es diskutieren:

• Andreas Breitner Verbandsdirektor beim Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V
  • Thomas Hölck wohnungsbaupolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion
  • Nicolai Steinert Bauunternehmer aus Heikendorf
  • Heidrun Clausen Geschäftsführerin des Deutschen Mieterbundes, Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
  • Dr. Maik Krüger Referatsleiter für Wohnraumförderung im Innenministerium
  • Peter Zimprich Bürgermeister von Schönkirchen
  • Horst Eger wird freundlicherweise die Moderation übernehmen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.