Die SPD ehrt treue Mitglieder

Veröffentlicht am 26.02.2018 in Veranstaltungen

Am Sonntag, dem 25. Februar 2018 veranstaltete der SPD-Ortsverein Schönkirchen in Arp´s Gasthof in Flüggendorf das schon traditionelle Grünkohlessen mit Ehrungen.
Es war eine, mit über 42 Gästen, sehr gut besuchte Veranstaltung in angenehmen Räumlichkeiten. Alles war stilvoll eingedeckt und das Essen schmeckte auch sehr gut.

Nach einem Gläschen Sekt eröffnete der Vorsitzende die Veranstaltung und begrüßte die Mitglieder und die Gäste.

Danach berichtete der Bundestagsabgeordnete Mathias Stein über Hintergrundinformationen von den turbulenten Tagen in Berlin. Anschließend begründete er seine positive Haltung zur GroKo. Mathias betreut jetzt den Kreis Plön mit, da Birgit leider nicht wieder in den Bundestag gewählt wurde.
Vom Kreisvorsitzenden Norbert Maroses und dem Vorsitzenden Peter Zimprich wurden Konrad Schmidt für 60 Jahre und Doris Zimprich für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.“

Nach dem Essen wurde an allen Tischen intensiv über die Zustimmung zur GroKo diskutiert. Auch die Entwicklung Schönkirchens und der bevorstehende Wahlkampf zur Kommunalwahl waren weitere Themen.

Allen Teilnehmern wird diese Veranstaltung, so hoffe ich, als harmonisch und gut gelungen im Gedächnis bleiben.

OV Vorsitzender