Eine erfolgreiche Fahrradtour

Veröffentlicht am 14.06.2021 in Aktuelles

Fahrradtour

Am 12. Juni 2021 startete die vom Ortsverein Schönkirchen geplante kommunalpolitische Fahrradtour am Dorfteich in Schönkirchen.

Mit von der Partie war der Bundestagskandidat von der SPD, Kristian Klinck aus Preetz.

Unter fachkundiger Leitung durch Matthias Hoppe-Kossak besichtigten wir die Bahnübergänge in Landgraben, Dorfstraße und Blomeweg. Weiter führte der Weg zu den  Durchläufen unterhalb des Bahndammes. Durch den Wald entlang verfolgten wir den Lauf der Kiebitzbek. Der nächste Anlaufpunkt war dann das Feuerwehrgerätehaus in Flüggendorf. Hier sahen wir uns das mögliche Anbaugrundstück für den geplanten Gemeinschaftsraum und den Spielplatz an, auf dem die Parkplätze erstellt werden sollen. Danach endete die sehr informative Fahrradtour und jeder Teilnehmer konnte in Arp´s Gasthof einkehren.