Gemeindevertretung beschließt SPD-Antrag zu Geschwindigkeitsreduzierung in Hof Schönhorst und Flüggendorf

Veröffentlicht am 22.03.2018 in Kommunalpolitik

In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung am 20. März wurde auf Antrag der SPD-Fraktion einstimmig beschlossen, einen Antrag auf Geschwindigkeitsreduzierung im Bereich von Hof Schönhorst auf 50 km/h und in Flüggendorf/Alte Schulstraße auf 30 km/h bei der Verkehrsaufsicht des Kreises Plön zu stellen.

„Wir wollen damit noch stärker unserer Aufgabe der Schulwegsicherung in diesen Bereichen nachkommen“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Kai Bellstedt in der Sitzung. Aber auch die Anwohner sollen von dieser Regelung profitieren. In den letzten Monaten und Jahren sind die beiden Bereiche immer mehr zu Abschnitten geworden, die durch überhöhte Geschwindigkeiten auffallen.

 
 

Suchen

Werde Mitglied

DIE NÄCHSTEN TERMINE

Alle Termine öffnen.

25.10.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch und Vorstandssitzung
Stammtisch und Vorstandssitzung

29.11.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Weihnachtsfeier
Weinachtsfeier der SPD OV Schönkirchen

Alle Termine

SPD im Netz

  

 

Im Kreistag

Im Landtag

Regina Poersch

Im Bundestag

Spenden