Verantwortungsvolle Flüchlingspolitik

Veröffentlicht am 22.02.2015 in Kommunalpolitik

Die schwersten Menschenrechtskrisen seit Jahrzehnten zwingen heute fast 17 Millionen Menschen dazu, ihre Heimat zu verlassen.Nach den neuesten Veröffentlichungen hat sich die Zahl der Asylbewerber in Schleswig-Holstein 2014 fast verdoppelt. Insgesamt 7620 Menschen stellten einen Asylantrag. Fast ein Drittel der Flüchtlinge kam in vergangenem Jahr aus dem vom Bürgerkrieg erschütterten Syrien.

Sie werden verfolgt wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Sexualität, weil sie einer bestimmten sozialen Gruppe angehören oder weil sie politische Überzeugungen vertreten. Frauen, Männer, Kinder, denen Folter oder sogar der Tod droht.

Sie brauchen dringend Zuflucht – in Deutschland und in anderen sicheren Staaten. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind sozialdemokratische Grundwerte. Diese Werte, die Geschichte unseres Landes und die eigene Geschichte der SPD verpflichten uns zu helfen. Eine solidarische und menschliche Flüchtlingspolitik sind der Anspruch.

Die SPD Schönkirchen hilft und vermittelt gerne, denn es werden z.B. "Sprachparten" gesucht, Fahrräder und auch Kleidung werden drigend benötigt. Wenn Sie was "Spenden" oder einfach nur helfen möchten, dann melden Sie sich unter Kontakt bei uns. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Vielen Dank.

Ihre SPD OV Schönkirchen