Herzlich Willkommen bei der SPD Schönkirchen!

Ortsvereinsvorsitzender

Wir möchten Sie schnell und umfassend über die wichtigsten Ereignisse und Planungen in der Gemeinde informieren, damit Sie mitreden und mitgestalten können. Der Vorstand und die Fraktion stellen sich vor und berichten über die Aktivitäten und politischen Vorstellungen unseres Ortsvereins.

Unter Termine finden Sie alle wichtigen Veranstaltungen und Sitzungen der Fraktion und unseres Ortsvereins.

Anregungen und Kritik nehmen wir gerne unter Kontakt entgegen.

Peter Zimprich

04.08.2020 in Veranstaltungen

Weiße Nacht

Mit einer Teilnahme von über 20 Personen war unser Fest eine gelungene Veranstaltung.

Fast alle Teilnehmer waren in weiß gekleidet und wir verbrachten bei sehr schönem Wetter einen harmonischen und interessanten Abend bei uns im Garten.

Durch behördliche Auflagen seitens unseres Ordnungsamtes mussten wir den Veranstaltungsort vom Dorfteich verlegen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Durch genügend Sitzabstand und erforderlichen Hygienemaßnahmen konnten wir die gesetzlichen Vorschriften einhalten.

29.06.2020 in Aktuelles

Vorstand für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt und ergänzt

Am Donnerstag, dem 25. Juni 2020, folgten Mitglieder und mehrere Gäste der Einladung des Ortsverbandes Schönkirchen der SPD zur Jahreshauptversammlung in den Sitzungsraum des Gasthofes in Schönhorst. Auf der Tagesordnung standen neben Berichten aus dem Ortsverband und der Gemeindefraktion auch die turnusgemäßen Wahlen des Vorstandes.

Der Vorsitzende der Schönkirchener Gemeindefraktion, Rüdiger Peteresen, war leider verhindert so das Peter Zimprich aus der Fraktion berichtete. u.a. über die Erfolge der Gemeindefraktion in der laufenden Legislaturperiode. Themen wie die Breitbandversorgung, Umsetzung der B-Pläne, Nahversorgung, Schulentwicklung, Kitaplanung, Arbeitskreise und die Erweiterung Gewerbegebiet wurden in den Ausschüssen und der Fraktion bearbeitet. Auch in den weiteren Ausschüssen und Arbeitskreisen sowie in der Gemeindevertretung sieht Peter Zimprich die Fraktion auf einem guten Weg: „Auch, wenn wir schon das zweite Jahr dieser Legislaturperiode hinter uns haben, so sind wir in der Umsetzung unseres Wahlprogramms schon sehr weit fortgeschritten. Wir setzen das um, was wir den Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkampf angekündigt haben.“

06.04.2020 in Aktuelles

Frohe Ostern

Frohe Ostern!

Der gesamte SPD Ortsverein  und die Fraktion Schönkirchen wünscht Ihnen und Ihren lieben frohe Ostern!

Genießen Sie die wunderschönen Feiertage.

Und allen, die an den Tagen arbeiten müssen: Danke, dass Sie für uns da sind.

Ihre/Eure SPD Schönkirchen

17.03.2020 in Aktuelles

Solide Fakten zum Coronavirus

Unser Land erlebt durch die Coronakrise eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Was zählt, ist Verantwortung – ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement.

Gleichzeitig ist die Situation auch eine Stunde der Solidarität in unserer Gesellschaft. Denn wir alle können einen Beitrag leisten, um eine schnelle Ausbreitung zu verhindern. Es sind die kleinen Dinge: Händewaschen, große Menschenmassen meiden, zu Hause bleiben, wenn man krank ist.

Jede und Jeder kann den eigenen Alltag auf die Herausforderungen anpassen und auch in seiner direkten Nachbarschaft oder Familie konkret helfen. Auch wenn der Coronavirus für viele glimpflich verlaufen wird, brauchen vor allem alte und kranke Menschen nun diese Solidarität der gesamten Bevölkerung. Wir halten zusammen!

09.03.2020 in Pressemitteilungen

Förde Kurier: Verdiente Ehrungen