NEUE IMPULSE FÜR SCHÖNKIRCHEN

SPD Schönkirchen

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung
am 24. März 2022 um 19.30 Uhr im Gasthof Schönhorst

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Unsere Landtagskandidatin Bianca Lüßenhop stellt sich vor
4. Wahlkampfvorbereitung für die Landtagswahl am 8. Mai.
5. Wahl einer Kandidatin/eines Kandidaten für die Wahl zur Bürgermeisterin/Bürgermeister in
Schönkirchen am 04.09.22
6. Wahlkampfvorbereitungen für die Bürgermeister/in Wahl.
7. Neue Termine für die ausgefallenen Veranstaltungen. Kaffeetafel, Grünkohlessen und
Ehrungen, Frühjahrsfest usw.
8. Verschiedenes

 
Aktion Saubere Gemeinde

In der Gemeinde hat am Samstag der große Frühjahrsputz begonnen. Erneut startete die Aktion „Saubere Gemeinde“, bei der das Gemeindegebiet möglichst flächendeckend von Unrat befreit wurde. Dabei halfen zahlreiche Schönkirchner Vereine, Gruppen, Schulen und Freiwillige sowie der SPD Ortsverein. Doch zu den "üblichen" ehrenamtlichen Helfern gab es diesmal eine Zuwachs an Bürgern. Das freute insbesondere Peter Zimprich: "Die Begeisterung, aber auch die unheimliche Sorgfalt aller Beteiligten hat mich stark beeindruckt.  Müllsäcke und Schutzhandschuhe wurden vom Amtsbetriebshof bereit gestellt und nach der Reinigung an den Treffpunkten wieder abgeholt. In diesem Jahr war die Corona-Maske der Renner. Ich selbst habe allein 10 Stück eingesammelt. Persönlich gefreut hat mich inbesondere auch der Spaß, den alle an diesem Tag hatten.", gab der  Ortsvereinsvorsitzender der SPD, sichtlich erfreut zu Protokoll.

Schöner Nebeneffekt: Während der Müllsammelaktion gab es für alle einen Überblick über die weitläufigen Örtlichkeiten. Leider konnte ein gemeinsames Essen aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden. Nach der insgesamt gelungengen Aktion, dürfte ein Fortsetzung im kommenden Jahr selbstverständlich sein.

 
Einladung zur kommunalpolitischen Fahrradtour

Einladung zur kommunalpolitischen Fahrradtour                       

           

am Sonnabend, 12. Juni 2021 um 14.00 Uhr .

Treffpunkt: Dorfteich Schönkirchen

 

Gemeinsam werden wir zu Orten fahren, die von kommunalpolitischer Bedeutung sind. Wir wollen uns also künftige Baugebiete, Baumaßnahmen, Wege, Standorte für Jugendprojekte, Naturprojekte und vieles mehr ansehen. Vielleicht können wir aus dem einen oder anderen Punkt, den wir sehen, kommunalpolitische Forderungen ableiten.

 

Die Route können wir während der Tour ergänzen und ändern. 

Ich freue mich auf einen interessanten Nachmittag.

Unser Matthias wird die Ausfahrt leiten.

 

Schöne Grüße       

Peter Zimprich

 
Weiße Nacht

Mit einer Teilnahme von über 20 Personen war unser Fest eine gelungene Veranstaltung.

Fast alle Teilnehmer waren in weiß gekleidet und wir verbrachten bei sehr schönem Wetter einen harmonischen und interessanten Abend bei uns im Garten.

 Durch behördliche Auflagen seitens unseres Ordnungsamtes mussten wir den Veranstaltungsort vom Dorfteich verlegen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Durch genügend Sitzabstand und erforderlichen Hygienemaßnahmen konnten wir die gesetzlichen Vorschriften einhalten.

 
Grünkohlessen mit Ehrung der Mitglieder
Grünkohlessen

Am Sonntag, dem 16. Februar 2020 veranstaltete der SPD-Ortsverein Schönkirchen in Arp´s Gasthof in Flüggendorf das schon traditionelle Grünkohlessen mit Ehrungen.
Es war eine, mit über 43 Gästen, sehr gut besuchte Veranstaltung in angenehmen Räumlichkeiten. Alles war stilvoll eingedeckt und das Essen schmeckte auch sehr gut.

Nach einem Gläschen Sekt eröffnete der Vorsitzende die Veranstaltung und begrüßte die Mitglieder und die Gäste.

Danach berichtete der Bundestagsabgeordnete Mathias Stein über Hintergrundinformationen von den turbulenten Tagen in Berlin. Mathias betreut jetzt den Kreis Plön mit, da Birgit leider nicht wieder in den Bundestag gewählt wurde.
Vom Kreisvorsitzenden Norbert Maroses und dem Vorsitzenden Peter Zimprich wurden Udo Pech für 50 Jahre, Sonja Brücker für 40 Jahre und Ayten Treuschel für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.“

 

 

Suchen

Werde Mitglied

Im Kreistag

Im Landtag

Regina Poersch

Im Bundestag

Spenden

DR. BIANCA LÜSSENHOP - KANDIDATIN FÜR PLÖN-NORD