04.10.2018 in Kreispolitik

Kreis SPD kritisiert Vineta und fordert zur zügigen Umsetzung des Amtsbusses auf

 

„Es ist uns völlig unverständlich, warum Vineta nun nicht reibungslos die Buslinie des Amtsbusses fortsetzt, so Fraktionsvorsitzender Kai Bellstedt und der wirtschaftspolitische Sprecher Lutz Schlünsen. Seit April 2018 weiß Herr Ubben, dass er ab Ende September 2018 die Strecke aufnehmen muss. Da er sich um einen Rechtsstreit bemüht hat, muss er ja auch in Betracht gezogen haben, diesen zu gewinnen, so dass die Argumentation zur Übernahme der zu geringen Zeit nicht greift.

 

17.09.2018 in Allgemein

Ende der Sommerpause

 

Seit Ende August finden wieder Fraktions- und Vorstandssitzungen statt, um die Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen der kommenden Wochen vorzubereiten.

Gerne dürfen uns unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger ihren Fragen, Wünsche und Anregungen mitteilen oder Sie kommen uns einfach besuchen. Wir freunen uns auf Sie.

Ihre SPD Schönkirchen

 

07.05.2018 in Kommunalpolitik

Danke für Ihr Vertrauen

 

Das Ergebnis der SPD bei der Kommunalwahl in Schleswig-Holstein ist eine schlimme Niederlage. Wir sind gefordert, daraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Gerade nach dem Einzug der Rechtsextremen in den Kreistag Plön ist es um so wichtiger, für unsere Demokratie zu kämpfen.

Auch in Schönkirchen sind wir hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben. Umso mehr freue ich mich, dass wir in der Gemeindevertretung weiterhin mit 6 gewählten Gemeindevertreter/innen vertreten sind.

Für die große Unterstützung möchte ich mich bei den Wählerinnen und Wählern bedanken. Mein Dank gilt auch den Mitgliedern des Ortsvereins SPD, die einen sehr engagierten Wahlkampf hingelegt haben. Für den fairen Wettstreit danke ich zudem allen Mitbewerberinnen und Mitbewerbern.

Wir werden in den kommenden fünf Jahren den Schönkircheninnen und Schönkirchenern weiterhin eine Stimme geben und vor Ort regelmäßig mit Veranstaltungen und Sprechstunden präsent sein.

Ihr Peter Zimprich

 

30.04.2018 in Pressemitteilungen

Jetzt passt der Job zum Leben

 

Der 1. Mai ist unser Tag der Solidarität. Heute gehen wir gemeinsam auf die Straße. Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit. Dafür kämpfen Gewerkschaften. Dafür kämpft die SPD. Gemeinsam. Hand in Hand.

Zu Guter Arbeit gehört mehr Selbstbestimmung über die eigene Arbeitszeit. Denn es gibt viele Gründe, beruflich mal kürzer zu treten: mehr Zeit für die Familie zum Beispiel. Bisher war der Schritt in die Teilzeit aber oft eine Einbahnstraße – ohne den Weg zurück. Wir machen jetzt eine Brücke daraus.

Denn wir schaffen das Recht, befristet die eigene Arbeitszeit zu reduzieren – egal, aus welchem Grund. Und später wieder auf die alte Arbeitszeit zurückzukehren.

Mehr Selbstbestimmung und Sicherheit für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Dafür gibt es künftig die Brückenteilzeit.

 

Suchen

Werde Mitglied

DIE NÄCHSTEN TERMINE

Alle Termine öffnen.

31.01.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch und Vorstandssitzung
Stammtisch und Vorstandssitzung

24.02.2019, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr Grünkohlessen mit Ehrungen
Grünkohlessen mit Ehrungen

23.03.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Kuchenbufett der SPD OV Schönkirchen
Kuchenbufett der SPD OV Schönkirchen

Alle Termine

SPD im Netz

  

 

Im Kreistag

Im Landtag

Regina Poersch

Im Bundestag

Spenden