17.09.2018 in Allgemein

Ende der Sommerpause

 

Seit Ende August finden wieder Fraktions- und Vorstandssitzungen statt, um die Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen der kommenden Wochen vorzubereiten.

Gerne dürfen uns unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger ihren Fragen, Wünsche und Anregungen mitteilen oder Sie kommen uns einfach besuchen. Wir freunen uns auf Sie.

Ihre SPD Schönkirchen

 

22.12.2017 in Allgemein

Frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel

 

Wir als SPD-Ortsverein wünschen allen Bürgerinnen und Bürger ein friedliches, ruhiges und schönes Weihnachtsfest im Kreise von Familie und Freunden. Genießen Sie die Feiertage um das Jahr 2017 Revue passieren zu lassen, an schöne Momente zu denken und vielleicht schon das eine oder andere Vorhaben für das neue Jahr zu planen.

Ihr SPD Ortsverein Schönkirchen

 

02.10.2017 in Allgemein

Neustart für die SPD

 

Neustart für die SPD

Wir haben eine schwere Wahlniederlage erlitten und das historisch schlechteste Wahlergebnis der SPD seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland eingefahren. Für diese Niederlage trage ich als Parteivorsitzender und…weiterlesen

 

14.12.2016 in Allgemein

Wir wünschen Ihnen ein Frohes Fest und alles gute für das kommende Jahr.

 

Liebe Schönkirchenerinnen und Schönkirchener,

 

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Es war geprägt durch den weltweiten Kampf gegen den Terror, die zunehmende Ungewissheit über die Zukunft Europas und den Flüchtlingsstrom. In 2016 konnten wir aber auch feststellen, dass die Gesamtzahl der schutzsuchenden Geflüchteten gegenüber 2015 deutlich gesunken ist. Dieses ist auch in unserer Gemeinde zu spüren. Dank gebührt hier der Verwaltung, dass die Unterbrin­gung in Wohnungen gelungen ist und dass Containerlösungen vermieden werden konnten. Und Dank gebührt vor allem auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, die in der Willkommenskultur mitarbeiten oder sich ganz einfach als Nachbarn engagieren. Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Wir müssen den Menschen dauerhafte Perspektiven bieten. Das wird nicht leicht und es wird auch nicht alles sofort funktionieren. Es wird aber gelingen.

 

Das Jahr 2016 war in Schönkirchen auch geprägt von der Entscheidung, künftig wieder einen hauptamtlichen Bürgermeister einzusetzen. Unser amtierender Bürgermeister, Peter Zimprich, hat hierfür den Weg freigemacht und mit Herrn Gerd F. Radisch konnte ein gemeinsamer Kandidat aller Parteien gefunden werden. Wir wünschen Herrn Radisch ein gutes Händchen für die Belange unserer Gemeinde.

 

30.08.2016 in Allgemein

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

 

An die

Mitglieder im

SPD-Ortsverein Schönkirchen

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder im SPD-Ortsverein,

 

hiermit lade ich euch herzlich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am

Mittwoch, 7. September 2016, um 19.00 Uhr

im Dorfteichcafé

ein.

Einziger Tagesordnungspunkt:

 

  1. Beratung und Beschlussfassung zur Unterstützung eines Kandidaten / einer Kandidatin durch den SPD-OV zur Bürgermeisterwahl am 6. November 2016.

Berichterstatter werden Kai Bellstedt und der Unterzeichner sein, die im „Arbeitskreis Bürgermeister“ im Rathaus mitgearbeitet haben.

 

Ich bitte euch um rege Teilnahme, da wir an diesem Abend die Weichen für die künftige Verwaltungsleitung der Gemeinde stellen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Treuschel

(in Vertretung für unseren OV-Vorsitzenden und seine Vertreterin, die als Gemeindewahlleiter befangen sind).

 

Suchen

Werde Mitglied

DIE NÄCHSTEN TERMINE

Alle Termine öffnen.

23.03.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Kuchenbufett der SPD OV Schönkirchen
Kuchenbufett der SPD OV Schönkirchen

28.03.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch und Vorstandssitzung
Stammtisch und Vorstandssitzung

13.04.2019, 15:00 Uhr - 21:00 Uhr Frühlingsfest der SPD Schönkirchen
Frühlingsfest der SPD Schönkirchen

Alle Termine

SPD im Netz

  

 

Im Kreistag

Im Landtag

Regina Poersch

Im Bundestag

Spenden