Frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel

Wir als SPD-Ortsverein wünschen allen Bürgerinnen und Bürger ein friedliches, ruhiges und schönes Weihnachtsfest im Kreise von Familie und Freunden. Genießen Sie die Feiertage um das Jahr 2017 Revue passieren zu lassen, an schöne Momente zu denken und vielleicht schon das eine oder andere Vorhaben für das neue Jahr zu planen.

Ihr SPD Ortsverein Schönkirchen

Neustart für die SPD

Wir haben eine schwere Wahlniederlage erlitten und das historisch schlechteste Wahlergebnis der SPD seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland eingefahren. Für diese Niederlage trage ich als Parteivorsitzender und…weiterlesen

Wir wünschen Ihnen ein Frohes Fest und alles gute für das kommende Jahr.

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Es war geprägt durch den weltweiten Kampf gegen den Terror, die zunehmende Ungewissheit über die Zukunft Europas und den Flüchtlingsstrom. In 2016 konnten wir aber auch feststellen, dass die Gesamtzahl der schutzsuchenden Geflüchteten gegenüber 2015 deutlich gesunken ist. Dieses ist auch in unserer Gemeinde zu spüren. Dank gebührt hier der Verwaltung, dass die Unterbrin­gung in Wohnungen gelungen ist und dass Containerlösungen vermieden werden konnten. Und Dank gebührt vor allem auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, die in der Willkommenskultur mitarbeiten oder sich ganz einfach als Nachbarn engagieren. Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Wir müssen den Menschen dauerhafte Perspektiven bieten. Das wird nicht leicht und es wird auch nicht alles sofort funktionieren. Es wird aber gelingen.

Das Jahr 2016 war in Schönkirchen auch geprägt von der Entscheidung, künftig wieder einen hauptamtlichen Bürgermeister einzusetzen. Unser amtierender Bürgermeister, Peter Zimprich, hat hierfür den Weg freigemacht und mit Herrn Gerd F. Radisch konnte ein gemeinsamer Kandidat aller Parteien gefunden werden. Wir wünschen Herrn Radisch ein gutes Händchen für die Belange unserer Gemeinde.

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

An die

Mitglieder im

SPD-Ortsverein Schönkirchen

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder im SPD-Ortsverein,

hiermit lade ich euch herzlich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am

Mittwoch, 7. September 2016, um 19.00 Uhr

im Dorfteichcafé

ein.

Einziger Tagesordnungspunkt:

1. Beratung und Beschlussfassung zur Unterstützung eines Kandidaten / einer Kandidatin durch den SPD-OV zur Bürgermeisterwahl am 6. November 2016.

Berichterstatter werden Kai Bellstedt und der Unterzeichner sein, die im „Arbeitskreis Bürgermeister“ im Rathaus mitgearbeitet haben.

Ich bitte euch um rege Teilnahme, da wir an diesem Abend die Weichen für die künftige Verwaltungsleitung der Gemeinde stellen wollen.

Bernd Treuschel

(in Vertretung für unseren OV-Vorsitzenden und seine Vertreterin, die als Gemeindewahlleiter befangen sind).