Frühlings(Winter-)fest der SPD Schönkirchen

Die SPD Schönkirchen lud zu ihrem jährlichen Frühlingsfest am 13.04.2019 an den Dorfteich ein und zahlreiche Besucher folgten dieser Einladung.

Bei eher Winterlichen Temperaturen und etwas Regen wurden als erstes Kaffee und selbstgebackener Kuchen an die  Besucher verteilt und später folgten dann Bier, Wein, die herzhaften Würsten und Frikadellen. Es ergaben sich viele tolle Gespräche. Umrahmt wurde das Frühlingsfest durch den Musik-Sänger, der für jedendem was Musikalisches dabei hatte und mit einem breitgefächerten Potpourri und viel Witz zu begeistern wusste.

Alle Beteiligten freuten sich, trotz der etwas kalten Temperaturen, so über einen gelungenen Start in den Frühling.

Aktion Saubere Gemeinde

In der Gemeinde hat am Samstag der große Frühjahrsputz begonnen. Erneut startete die landesweite Aktion „Saubere Gemeinde“, bei der das Gemeindegebiet möglichst flächendeckend von Unrat befreit wurde. Dabei halfen zahlreiche Schönkirchner Vereine, Gruppen, Schulen und Freiwillige sowie der SPD Ortsverein. Doch zu den "üblichen" ehrenamtlichen Helfern gab es diesmal eine Zuwachs an Bürgern. Das freute insbesondere Peter Zimprich: "Die Begeisterung, aber auch die unheimliche Sorgfalt aller Beteiligten hat mich stark beeindruckt. Persönlich gefreut hat mich inbesondere auch der Spaß, den alle an diesem Tag hatten.", gab der  Ortsvereinsvorsitzender der SPD, sichtlich erfreut zu Protokoll.

Schöner Nebeneffekt: Während der Müllsammelaktion gab es für alle einen Überblick über die weitläufigen Örtlichkeiten. Nach der Aktion ging es für alle Beteildigten zur Freiwilligen Feuerwehr Schönkirchen, bei denen auf die Helfer noch eine kleine Verpflegung wartete. Nach der insgesamt gelungengen Aktion, dürfte ein Fortsetzung im kommenden Jahr selbstverständlich sein.

Frühlingsfest der SPD Schönkirchen

Die SPD Schönkirchen lud zu ihrem jährlichen Frühlingsfest am 21.04.2018 an den Dorfteich ein und zahlreiche Besucher folgten dieser Einladung.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden als erstes Kaffee und selbstgebackener Kuchen an die vielen Besucher verteilt und später folgten dann Bier, Wein, die herzhaften Würsten und Frikadellen. Es ergaben sich viele tolle Gespräche. Umrahmt wurde das Frühlingsfest durch den Musik-Sänger, der für jedendem was Musikalisches dabei hatte und mit einem breitgefächerten Potpourri und viel Witz zu begeistern wusste.

Alle Beteiligten freuten sich so über einen gelungenen Start in den Frühling.

Und daher am 06.Mai die SPD wählen, für neue Impulse in Schönkirchen!

Aktion "Saubere Gemeinde"

In der Gemeinde hat am Samstag der große Frühjahrsputz begonnen. Erneut startete die Aktion „Saubere Gemeinde“, bei der das Gemeindegebiet möglichst flächendeckend von Unrat befreit werden soll. Dabei helfen zahlreiche Schönkirchner Vereine, Gruppen, Schulen und Freiwillige sowie der SPD Ortsverein. Doch zu den "üblichen" ehrenamtlichen Helfern gab es diesmal eine Zuwachs an Bürgern. Das freute insbesondere Peter Zimprich: "Die Begeisterung, aber auch die unheimliche Sorgfalt aller Beteiligten hat mich stark beeindruckt. Persönlich gefreut hat mich inbesondere auch der Spaß, den alle an diesem Tag hatten.", gab der Bürgervorsteher der Gemeinde Schönkrichen und Ortsvereinsvorsitzender der SPD, sichtlich erfreut zu Protokoll.

Kaffee und Kuchen

Liebe Parteifreunde,

am Samstag, den 24.03.2018 hatten wir die Seniorinnen und Senioren in die AWO-Begegnungsstätte Steinbergskamp 2,  zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Als wir um 13.30 Uhr eintrafen, warteten schon die beiden ersten Gäste auf Einlass. Beginn war dann 15.00 Uhr.

In meiner Begrüßungsansprache stelle ich unsere Kandidaten für den Wahlkreis - Monika Petersen und Martin Schmielau vor, die sich später mit den Gästen gut im Gespräch unterhalten haben.

Diese Veranstaltung war wieder gut besucht, 56 Personen waren gekommen, ein voller Erfolg. Unser Alleinunterhalter  “Dieter“ sorgte für beste Stimmung. Bei reichlich Eierlikör wurde mitgesungen, geschunkelt und auch getanzt.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Parteifreunden für die Zubereitung der Torten und der Kuchen bedanken. Es blieben keine Tortenstücke mehr über, alle Gäste waren begeistert und es hat Ihnen hervorragend geschmekt.

Einen  herzlichen  Dank geht auch an Hannelore, Ute, Doris, Renate, Udo,Peter, die beim Auf- und Abbau sowie beim Bedienen geholfen haben.

Schöne Grüße